Blog-Umzug und Relaunch

Wie zu sehen ist, habe ich mich entschlossen meinen Blog webdevblogging von Blogger.com auf die Domain blog.be-linked.de und damit verbunden auf WordPress umzuziehen. Dafür gibt es zwei Gründe:
Zum einen sind das fehlende Funktionen von Blogger.com. WordPress bietet einfach viel mehr Erweiterungen und Konfigurationsmöglichkeiten an. Ich war nun lange Zeit bei Blogger.com und Google hat seinem Blog-Dienst in den letzten Monaten auch einige neue Features geschenkt. Aus meiner Sicht sind diese jedoch nicht ausreichend genug um sich mit WordPress messen zu können. Dies ist möglicherweise auch gar nicht Googles Absicht, strebt doch aber eigentlich immer nach dem Besten. Wie dem auch sei, mit WordPress bin ich nun wesentlich flexibler. Nun läuft der als Subdomain meiner Seite be-linked.de, da es inhaltlich doch ganz gut zusammen passt. Hier liegt auch der zweite Grund: Mit dieser Domain erscheint der Blog aus meiner Sicht in einem etwas seriöseren und professionelleren Bild. Dies wird sich natürlich auch weiterhin im Inhalt widerspiegeln. Der Umzug wurde auch dafür genutzt, den Blog in einem etwas anderen Aussehen erscheinen zu lassen. Bedient habe ich mich dabei aus der Themes-Gallere von WordPress.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit finde, um über interessante Entwicklungen rund um das Internet zu berichten. Neben den Inhalten werde ich auch auf weiteren interessante Artikel, Tools etc. via Twitter hinweisen.

Be Sociable, Share!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *