T3SPORTS in Kombination mit rgtabs

Im Zuge eines Relaunches einer Vereinsseite und der Suche nach einem passendem CMS mit der Möglichkeit, Sportereignisse zu verwalten, bin ich auf die Extension T3sports von Rene Nitzsche gestoßen. Ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Blogeintrag dazu verfasst. Die Entwicklung der neuen Vereinsseite ist aus Zeitgründen leider etwas in Stocken geraten ist, dennoch möchte ich nachfolgend eine kleine Anleitung geben, wie man die Liga-Extension T3sports mit der Extension rgtabs kombiniert. Auch wenn wir auf unserer Vereinsseite nun eine andere Navigationsart gewählt haben und die Kombination nicht einsetzen werden, ist es für manchen Entwickler sicherlich interessant, wie ich mit rgtabs die Inhalte verschiedener Darstellungen aus T3sports (Tabellen, Spielpläne, Statistiken,…) dynamisch via und AJAX abrufen kann, sodass kein kompletter Seiten-Reload notwendig ist. Anfangs dachte ich, dass dies relativ einfach sei, doch dies ist es nicht. Zumindest nicht für Anfänger. In Zusammenarbeit mit Rene Nitsche habe ich die Templates von T3sports entsprechend angepasst, sodass es funktioniert. Die Vorgehensweise möchte ich im Folgenden versuchen zu erklären.

(mehr …)

Weiterlesen