Skip to main content

Blog-Umzug und Relaunch

Wie zu sehen ist, habe ich mich entschlossen meinen Blog webdevblogging von Blogger.com auf die Domain blog.be-linked.de und damit verbunden auf WordPress umzuziehen. Dafür gibt es zwei Gründe:
Zum einen sind das fehlende Funktionen von Blogger.com. WordPress bietet einfach viel mehr Erweiterungen und Konfigurationsmöglichkeiten an. Ich war nun lange Zeit bei Blogger.com und Google hat seinem Blog-Dienst in den letzten Monaten auch einige neue Features geschenkt. Aus meiner Sicht sind diese jedoch nicht ausreichend genug um sich mit WordPress messen zu können. Dies ist möglicherweise auch gar nicht Googles Absicht, strebt doch aber eigentlich immer nach dem Besten. Wie dem auch sei, mit WordPress bin ich nun wesentlich flexibler. Nun läuft der als Subdomain meiner Seite be-linked.de, da es inhaltlich doch ganz gut zusammen passt. Hier liegt auch der zweite Grund: Mit dieser Domain erscheint der Blog aus meiner Sicht in einem etwas seriöseren und professionelleren Bild. Dies wird sich natürlich auch weiterhin im Inhalt widerspiegeln. Der Umzug wurde auch dafür genutzt, den Blog in einem etwas anderen Aussehen erscheinen zu lassen. Bedient habe ich mich dabei aus der Themes-Gallere von WordPress.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit finde, um über interessante Entwicklungen rund um das Internet zu berichten. Neben den Inhalten werde ich auch auf weiteren interessante Artikel, Tools etc. via Twitter hinweisen.

Neues Design und so….

Lange habe ich hier nichts mehr verfasst, das lag daran, dass ich zeitlich in den letzten Wochen an der Uni sehr eingebunden war. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Wochen etwas lockert und ich so endlich zu lang überfälligen Posts komme.
Das Design habe ich vor ein paar Wochen noch geändert, wie ich finde, ist es nun übersichtlicher, auch dank der zweispaltigen Sidebar.
Aber jetzt wünsche ich allen Lesern alle sinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis bald.

Gewinnspiel beim Webstandard-Blog

Der Webstandard-Blog, ein sehr lesenswerter Blog rund um das Internet, veranstaltet ein kleines Gewinnspiel, bei welchem man ein tolles Buch gewinnen kann. Bei dem Buch handelt es sich um das Werk „Fortgeschrittene CSS-Techniken“ von Ingo Chao und Corina Rudel. In diesem Buch erhält man Tipps und Tricks für CSS auf höchstem Niveau ist am besten für Profis und Fortgeschrittene, die über das einfache Verständnis von CSS hinaus wollen, geeignet. Es umfasst 424 Seiten und ist aus dem Hause Galileo.

Meine Meinung:
Sehr gute Aktion, der Betreiber des Blogs ist von diesem Buch überzeugt und möchte es deshalb bekannt machen. Daumen hoch, sehr schöne Idee.

Links:

Willkommen auf meinem Web-Dev-Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Web-Dev-Blog, welcher noch in den Kinderschuhen steckt. Ich werde in nächster Zeit das Aussehen ein wenig anpassen um dann voll durchstarten zu können. Sinn des Blogs? Ich möchte hier Erfahrungen aber vorallem Tipps & Tricks zum Thema Web-Developement posten, die ich gemacht und gesammelt habe. Meine Konzentration liegt dabei auf den Systemen TYPO3, Redaxo und WordPress.

Noch ein bisschen Geduld, dann geht es los 🙂